Blog

73 Pontiac Trans Am Pro Touring

Diesen Pontiac habe ich mal irgendwo im Original im Netz gesehen und musste ihn sofort nachbauen. Vor allem die Felgen sind was besonderes! Bestehen aus den Inlets der Eleanor und den Felgenringen von GMP. War bisschen gefrickel, aber sieht cool aus! Vorne erhielt er eine Tieferlegung. Natürlich sind die Räder dreh- und lenkbar. Im Inneren finden sich die tollen Rennsitze, ebenfalls von GMP und komplett mit Gurten. Mir gefällt er!

73 Pontiac Trans Am Brewster Green

Eine mittlerweile gesuchte Rarität, mal in einer ganz anderen Farbe. Bei diesem Trans Am wurden alle Chromteile mit BMF überzogen, der Innenraum in der Originalfarbe aufgebessert, Motorraum komplett verkabelt und zu guter Letzt noch die schönen Pontiac Felgen von GMP montiert. Ein Traummodell! Unverkäuflich.

Modell des Monats: Buick GSX

Mal kein Trans Am..Den Buick habe ich ziemlich verratzt in der Bucht ergattert. Er wurde zerlegt und gereinigt, mit Maschine poliert und mit 2 Schichten Liquid Glass versiegelt. Weiterhin wurde der Kühlergrill geöffnet und mit Metallgitter versehen und die Räder wurden durch GMP Felgen und Bremsscheiben erweitert. So finde ich ihn sexy, ein verkanntes Musclecar.

73 Pontiac Trans Am American Muscle

Dieser TA kam von Ebay, mit an der Motorhaube abgebrochenem Scharneir und ausgehängter Lenksäule. Das war ruck zuck instandgesetzt. Dann noch meine selbst entworfenen Decals angebracht – fertig. Als Krönung erhielt er Tech Art Felgen, dreh- und lenkbar natürlich. Finde ihn sehr gelungen. Auch wegen der Innenausstattung, die mal blau ist anstelle des üblichen schwarz. Was meint ihr?

73 Pontiac Trans Am Ertl Restomod

Dieser 73er Trans Am wurde komplett zerlegt, kein Teil blieb unbehandelt. Lackiert wurde er in Goldorange Perlcolor, die Decals wurden extra angefertigt. Im Inneren findet sich Teppichboden und ein Kinesis Lenkrad von GMP, der Unterboden ist jetzt detailliert, ebenso der Motorraum. Schwarze Rückleuchten und Nebelscheinwerfer runden das Bild ab.

Pontiac Trans Am White Bandit

WIeder einmal ein 72 Trans Am von Welly, der „White Bandit“. Die Karosserie blieb im Originallack, lediglich die blauen Streifen wurden entfernt. Er erhielt eigens angefertigte Decals, die ihn nun zur Bandit Edition machen. Der Innenraum wurde mit Velourpuder beflockt, die EInstiegsleisten sind aus Aluminium. Natürlich mit dem typischen „Body by Fisher“ Emblem. Die Türverkleidungen wurden authentisch lackiert und mit den Werksaufklebern versehen. Klar, daß sich im Kofferraum auch der Aufkleber mit den Anleitungen zum Wagenheber befindet. Das Frontgitter wurde geöffnet und erhielt ein original Metallgitter. Zum Schluss ein Satz Magwheels von Ertl, das Inlay gold lackiert. Dreh und lenkbar ist ehrensache.